Zusatzfunktionen:

PDF-LogoBild eines Druckers Seite empfehlen Bild des Merkzettel

Willkommen auf den Web-Seiten von WIS, dem bundesweiten Weiterbildungs- und Informationssystem der IHK, DIHK und AHK.

Hilfsnavigation für Ihre Weiterbildung

WIS
Das Weiterbildungs-Informations-System

WIS-LogoSchmuckbild: Ausschnitt eines Schulungsraumes mit Personen, die den Finger zur Wortmeldung heben.

Inhalt

Stiftung Warentest: WIS ist „GUT“ – Testergebnisse Weiterbildungsdatenbanken veröffentlicht

Im aktuellen Test sind 49 Datenbanken aufgeführt: 16 bundesweite, 15 länderbezogene und 5 regionale. Hier erhielt WIS mit der Note 1,6 die beste Bewertung unter den bundesweiten Datenbanken.

16.01.2017

Diesmal konnte WIS besonders durch die sehr guten Informationen über Bildungsanbieter und -angebote überzeugen. 2011 war dieses Kriterium noch eine Schwachstelle in der Bewertung. Auch die Ergebnisse bei den Informationen rund um die WIS-Datenbank haben sich verbessert. Die Nutzerfreundlichkeit und Suchfunktionalität sind weiterhin gut.

Die detaillierten Ergebnisse können Sie unter dem neuen Weiterbildungsguide der Stiftung Warentest (http://weiterbildungsguide.test.de/tools/weiterbildungsdatenbanken) abrufen.

Wir freuen uns über diese Entwicklungen und werden uns die Ergebnisse des Testes detailliert ansehen, damit wir WIS noch weiter nach vorne bringen können.

Für die Entwicklung von WIS sind auch Ihre Rückmeldungen, Rückfragen und Anregungen von großer Bedeutung. Deshalb zögern Sie bitte nicht das WIS-Team (info@wis.ihk.de) zu kontaktieren.