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Mit Strategie zur Neukundengewinnung

IHK Elbe-Weser

Beschreibung

Kundenakquise umfasst alle Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Jedes Unternehmen braucht neben den Stammkunden auch Neukunden. Akquise ist weniger eine einmalige Aktion als vielmehr ein Prozess. Nur wer früh genug Zeit und Ressourcen einplant, sorgt für einen kontinuierlichen Kundenstamm. Aber wie überzeugen Sie in der Neukundenakquise und wie erreichen Sie in einem Verkaufsgespräch einen erfolgreichen Verkaufsabschluss? Welche Wege der Kundengewinnung Sie einschlagen, hängt auch von Ihrer Zielgruppe ab. Die erfolgreiche Strategie zur Neukundengewinnung beginnt lange, bevor Sie den Kunden zum ersten Mal direkt ansprechen. Ehe Sie zum Hörer greifen oder die erste E-Mail schreiben, sollten Sie sich Gedanken dazu machen, welche Maßnahmen Sie ergreifen möchten. Dies hängt davon ab, ob Sie im B2B oder im B2C unterwegs sind, also ob Sie Unternehmen oder Privatpersonen ansprechen möchten. Hier gibt es in der Kundenansprache große Unterschiede. Wichtig ist, dass Sie über potenzielle Neukunden genau Bescheid wissen und Ihre Zielgruppen definieren können.
Inhalt:
Methoden der Kundengewinnung Die Erwartungen des Kunden übertreffen Den Erstkontakt gekonnt meistern Am Telefon überzeugen Die sechs Kaufmotive der Kunden Vom Produktnutzen zum Kundennutzen Von der Kundengewinnung zur Kundenbindung Empfehlungsmarketing gezielt ausbauen
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb (Außen- und Innendienst)
Zielsetzung
Sie lernen verschiedenen Möglichkeiten zur Neukundenakquise kennen, von der klassischen Form der Kaltakquise bis hin zum persönlichen Verkaufsgespräch vor Ort.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
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