Blended LearningNicht BerufsbegleitendFörderfähigPreis: 1,00 €*

Zertifizierter Social Media Manager mit Schwerpunkt Facebook

Distart Education GmbH

Beschreibung

Zielsetzung des Kurses Der Kurs vermittelt Grundlagen des Social Media Managements mit Schwerpunkt auf die Facebook-Plattform. Er setzt sich mit der Analyse von Plattformstrukturen, der Planung von Inhalten und der Steuerung von Beiträgen auseinander. Teilnehmer erhalten Einblicke in die Ausgestaltung von Community Management und in die Beachtung rechtlicher Rahmenbedingungen. Die Weiterbildung bietet eine systematische Auseinandersetzung mit verschiedenen Aspekten der Facebook-Nutzung. Inhalte Im Kurs wird das Social Media Management anhand der Facebook-Plattform eingehend behandelt. Es erfolgt eine Darstellung der Funktionsweisen der Plattform sowie der Konzeption und Planung von Beiträgen. Die Analyse von Nutzerinteraktionen und die Umsetzung von Community Management werden thematisiert. Ein weiterer Abschnitt widmet sich den rechtlichen Aspekten und den Vorgaben bei der Veröffentlichung von Online-Inhalten. Zudem werden Inhalte zur Steuerung von Kampagnen und zur Überprüfung von Nutzerreaktionen vermittelt. Lernziele - Analyse der Funktionen von Facebook im Rahmen des Social Media Managements - Erarbeitung von Konzepten zur Beitragsplanung und Community Betreuung - Durchführung von Bewertungen der Plattformstruktur - Identifizierung von Richtlinien und rechtlichen Rahmenbedingungen Berufsperspektiven Die Kursinhalte finden Anwendung in Berufsfeldern wie Social Media Management, Content Creation und Community Betreuung. Typische Tätigkeitsfelder umfassen Positionen im digitalen Marketing, in der Online-Kommunikation und in spezifischen Rollen der Plattformbetreuung. Zusammenfassung Der Kurs Zertifizierter Social Media Manager mit Schwerpunkt Facebook behandelt die Grundlagen und anwendungsbezogenen Aspekte der Facebook-Plattform im Kontext des Social Media Managements. Die vermittelten Themen sind in Tätigkeitsfeldern wie digitalem Marketing, Content Creation und Online-Kommunikation verankert.
Zielgruppe
Zielgruppe sind digital affine und kreative Menschen, die sich für die praktische Anwendung von Fähigkeiten und Strategien in den Bereichen Online- und Content Marketing, Marketing Management, Social Media Marketing oder neuartigen Entwicklungen wie KI-gestütztem Marketing interessieren. Der Kurs richtet sich primär an Personen mit einem abgeschlossenen oder abgebrochenen Studium, einer Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich oder Erfahrung aus ihrem vorherigen Beruf. Unsere Maßnahmen steht den folgenden Gruppen offen: Arbeitnehmer in Unternehmen, die Online-Marketing stärker ausbauen wollen, Neu- und Quereinsteiger, Arbeitssuchende, Berufsrückkehrende, ältere Arbeitssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen.
Förderungsmöglichkeiten
Jobcenter, Agentur für Arbeit, Qualifizierungschancengesetz, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr und weitere
Teilnahmevorraussetzungen
Technische Voraussetzungen Teilnehmende benötigen einen handelsüblichen PC oder Laptop mit Internetanschluss und einem unterstützten Browser (Edge, Firefox, Safari, Chrome). Für die Teilnahme im virtuellen Klassenzimmer wird zusätzlich ein Mikrofon oder eine Webcam mit Mikrofon benötigt. Ein mobiler PC wird bei Notwendigkeit von Distart bereitgestellt. Ein Smartphone, welches nicht älter als 5 Jahre alt ist, ist zudem wünschenswert, wird aber nicht zur Verfügung gestellt. Eignungskriterien für die Maßnahmebausteine: Ein Hauptschulabschluss oder ein höherwertiger Abschluss sind wünschenswert, aber keinesfalls Pflicht. Persönliche Eignung: Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Kontaktbereitschaft, Gesundheitliche Anforderungen: Nahsehvermögen sowie Sprech- und Hörvermögen, Mindestalter 18 Jahre bei Vertragsabschluss, Sprachkenntnisse in Deutsch: vergleichbar B2, Grundkenntnisse in der Bedienung von Computern, Erste Berührungspunkte im Marketing oder IT (Berufserfahrung, eigene Web- / Social-Media-Projekte in der Freizeit) Begeisterung und vorhandene Affinität zu einer Teildisziplin des Online Marketings
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. pro teilnehmende Person
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