PräsenzNicht BerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 2.870,00 €

Handwerksmeister Teil III + AEVO Teil IV

Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock

Beschreibung

Sie können grundsätzlich jeden Prüfungsteil unabhängig von den anderen absolvieren. Ebenso können Sie die einzelnen Teile an verschiedenen Kammern absolvieren. Wenn Sie also die Teile III und IV bei uns an der Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH in Rostock belegen, können Sie später vor einer anderen Handwerkskammer Ihre fachspezifischen Teile I und II ablegen. Vorteil 'Vollzeit-Lehrgang' Wir wollen Sie schnell, konsequent und so sicher wie möglich auf Ihre Prüfung vorbereiten. Dafür bietet sich ein Vollzeitkurs geradezu idealtypisch an. Allerdings 'glänzt' besonders der Teil III mit den stets höchsten Durchfallquoten von bis zu 50 %, weil viele Handwerker als Geselle nur selten mit kaufmännischen Grundlagen in Berührung kamen. Deshalb lehnen wir 'Schnellbleichen' von nur wenigen Tagen oder Wochen ab und orientieren uns an dem offiziellen Rahmenstoffplan, der gute sechs Wochen Lehrgang erfordert. Sollten Sie übrigens noch gar keine Erfahrung im betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Bereich gesammelt haben, empfehlen wir Ihnen zusätzlich unseren einwöchigen Vorschaltkurs 'Wirtschaft und Unternehmensführung', um Ihre Erfolgschancen noch einmal um bis zu 50 % zu steigern.\n\nZiel: Meisterbrief. Holen Sie sich jetzt die Teile III und IV gezielt und konsequent in einem Rutsch.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
öffentlich-rechtlicher Nachweis über die erfolgreich abgelegten Prüfungsteile III durch die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern in Rostock und IV durch die IHK zu Rostock
Förderungsmöglichkeiten
Aufstiegs-BAföG: Sie sparen bis zu 75%. Informieren Sie sich bei uns.
Teilnahmevorraussetzungen
Zur Meisterprüfung - auch in Teilen - wird zugelassen wer eine Gesellen- bzw. Facharbeiterprüfung in dem Handwerk, in dem er die Meisterprüfung ablegen will, bestanden hat, oder wer eine Gesellenprüfung in einem anderen Handwerk bestanden hat und mindestens eine 24-monatige Tätigkeit in dem Handwerk nachweisen kann, in dem er die Meisterprüfung ablegen will.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Vorbereitung auf IHK Prüfung
ja
Top