OnlineBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 249,00 €*
Telefontraining für Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Assistenz, Hotline, Support * Online
Klöfer Telefontraining
Beschreibung
Inhalte:
• gewinnen Sie ab der 1. Sekunde: die perfekte Meldeformel
• wie unterscheide ich einen Werbeanrufer von einem wichtigen Kunden?
• wie gehe ich mit Anrufern um, die unerwünscht sind?
• wie erkenne ich Headhunter und wie gehe ich mit ihnen um?
• wie wirke ich auf den Anrufer?
• wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
• wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
• was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß?
• Gesprächs- und Fragetechniken beherrschen
• der Telefonleitfaden
• wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden?
• wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
• den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
• Kunden, die spontan vorbeikommen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein
• das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
• positive Formulierungen finden
• wie bin ich empathisch und wie wirke ich sympathisch
• gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
• no-go's in der Kommunikation
• Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde
• die gelungene Verabschiedung
• wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung?
Methoden: (70% Praxis-Anteil)
- Impulsvortrag durch Trainerin (6 Minuten)
- viele Übungen in kleinen Teams, Vorstellung der Ergebnisse für die anderen, wertschätzendes Feedback
- Rollengespräche, die zu zweit im virtuellen Raum geübt werden und anschließend vor der Gruppe vorgeführt werden
- viel Interaktion und wertschätzendes Feedback für ein richtiges Selbstbild
- Arbeit mit Handouts
- aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin