PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.416,10 €*

Selbst- und Zeitmanagement

Wbildung Akademie GmbH

Beschreibung

Beruflich sind Sie hohen Anforderungen ausgesetzt. Zwischenzeitlich gibt es für viele von uns inzwischen die Herausforderung, im Homeoffice produktiv zu arbeiten und sich zu organisieren. Mehr denn je geht es jetzt darum, die richtige Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu organisieren. In diesem Selbst- und Zeitmanagement-Seminar lernen Sie, wie Ihnen effektives Arbeiten dauerhaft gelingt, auch im Homeoffice. Dadurch haben Sie den Kopf frei, wenn Sie sich privaten Dingen zuwenden. Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, was Sie tun müssen und wie Sie konkret vorgehen, um Ihre wertvolle Ressource Zeit besser in den Griff zu bekommen. Dieses Selbst- und Zeitmanagement-Seminar startet mit einer Bestandsaufnahme und führt Sie Schritt für Schritt vom Weg zur Selbstkontrolle über wirksames Selbstmanagement bis hin zur Selbstmotivation. Zudem arbeiten wir mit einer Reihe von Transferübungen, so dass Sie die neuen Erkenntnisse sofort nach dem Seminar in Ihren Arbeitsalltag übersetzen können. Themenüberblick + IST-Analyse: Wie gehen Sie aktuell mit Ihrer Zeit um? + Professionell planen: Schritt-für-Schritt zum Erfolg + Digitale Organisation: Tools nutzen & Homeoffice effektiv organisieren + Agieren statt reagieren: SIE beherrschen Ihr Zeitmanagement + Work-Life-Balance: So gelingt es, in gesunder Balance zu bleiben Inhalte des Seminars „Selbst- und Zeitmanagement“ + Mit der Ressource Zeit sinnvoll umgehen Persönliche Stärken/Schwächen-Analyse: Wie gehen Sie mit Ihrer Zeit um? Situationsanalyse: Welche äußeren Faktoren sind zu berücksichtigen? Zeitwahrnehmung als relative Größe + Digitales Zeitmanagement und Homeoffice Wie organisieren Sie sich richtig, auch in digitalen Zeiten? Hilfreiche Tools, Apps & Programme für Ihr Selbst- und Zeitmanagement Arbeiten im Homeoffice – das müssen Sie berücksichtigen + Systematisch planen Warum schriftlich planen? Aufgaben und Ziele formulieren Unternehmensziele am eigenen Arbeitsplatz verfolgen Prioritäten setzen: die Eisenhower-Methode Mit der Schritt-für-Schritt-Planung zum Erfolg Tages- und Wochenplanung Planungstechniken + Professionell organisieren Motivation und Eigeninitiative entwickeln: Agieren statt reagieren Zeitfallen erkennen und reduzieren Wirksam „Nein“ sagen + Arbeitsabläufe optimieren Trotz Informationsflut den Überblick behalten Professionell organisieren mithilfe von Checklisten Schreibtischorganisation Wiedervorlage E-Mail Flut eindämmen + Das vorhandene Energiepotenzial sinnvoll nutzen Wie Sie auch unter Stress und Zeitdruck leistungsfähig bleiben Zeit für Leistung – Zeit für Entspannung Work-Life-Balance Methodik Impulsreferate, Selbstreflexion, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen. Zielgruppe Alle, die Ihr Zeit- und Selbstmanagement optimieren möchten, um zu einer größeren Wirksamkeit zu gelangen und Stress zu reduzieren. Trainer Herr Dr. Matthias Hettl
Zielsetzung
Erhaltung und Stärkung der eigenen Arbeitsfähigkeit und Produktivität. Weniger negative Anspannung und Druck, mehr Souveränität im Umgang mit der eigenen Zeit und Stärkung Ihrer Work-Life-Balance. Sie erreichen mehr durch bessere Arbeitsorganisation, höhere (Eigen-) motivation und den gelungenen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben. So gelangen Sie zu einer ausgewogenen Lebensbalance un
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Dauer: 2 Tage 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr Teilnahmegebühr 1.190,00 - zzgl. MwSt. 1.416,10 - inkl. MwSt. Im Teilnahmepreis sind enthalten: Seminarunterlagen sowie eine Teilnahmebestätigung. Bei Präsenzseminaren zusätzlich: Tagungsgetränke, Mittagessen und Pausenverpflegung wie Obst und Gebäck. Sollten mehr als ein Vertreter (m/w/d) desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer (m/w/d) 10% Preisnachlass.
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