OnlineBerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 11.910,00 €*
Bachelor (B.Sc.) Event- und Online-Marketing (TU Chemnitz)
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf
Beschreibung
Berufsbegleitendes Fernstudium (online) der TU Chemnitz für Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten im Eventmanagement
Bachelorstudium neben dem Job: Wissen und praktische Fähigkeiten zur Verknüpfung von Live-Events mit Online-Elementen
Events ohne digitale Elemente sind heute kaum noch möglich und vollständig virtuelle Events keine exotische Erscheinung mehr. Damit werden digitale Skills auch für die Akteure in der Veranstaltungsbranche immer wichtiger. Die Transformation des Live-Storytelling in die digitale Welt, Content-Marketing, Influencer-Einsätze und die Integration von Social Media sind nur wenige Stichworte, die das Berufsbild des Eventmanagers ab sofort und zukünftig prägen werden.
Im praxisorientierten Bachelorstudium an der TUCed bekommen Sie das “Handwerkszeug” mit auf den Weg. Sie lernen die wichtigsten wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen, strategisches Denken und berufsfeldvertiefende Inhalte aus den Bereichen der Kreation, Konzeption, Organisation und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen. Gleichzeitig werden Sie befähigt, Online- und Offline-Veranstaltungselemente und Marketingmaßnahmen, im Sinne der Cross-Media-Kommunikation, zu beherrschen und anhand der wichtigsten Theorien, Prinzipien und Methoden des Studiengangs sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Exkursionen und Gastvorträge runden das Programm ab und geben Ihnen die Gelegenheit, Praxisluft zu schnuppern und sich vernetzen.