Beschreibung
Wie lasst sich die Psychologie einordnen?:
Einführung in die Psychologie
Psychologisch begründete Verhaltensmuster
Die Psychologie der Beeinflussung und Überzeugung
Motivation und Führung: eine Frage des „Typs“
Der Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
Der Mensch im Fokus:
Wie denkt, fühlt und handelt der Mensch?
Steigerung der Menschenkenntnis: Agieren und Reagieren
Denk- und Einschätzungsfehler, die wir machen: Kann man Verhalten lesen lernen?
Wirkung der Persönlichkeit:
Wie wirke ich auf Andere?
Modell: Es, Ich, Über-Ich
Der „blinde Fleck“ und Fallstricke im Miteinander
Zielgruppe
"Psychologie für Führungskräfte" richtet sich an Teamleader aus allen Bereichen, die wissen wollen, wie eine gute Menschenführung funktioniert. Ziel ist dabei, durch sozialpsychologische Erkenntnisse die Leistungen des Teams zu fördern und zu erhöhen.
Zielsetzung
Erweitern Sie Ihre Kenntnisse und verbessern Sie Ihren Führungsstil, indem Sie sich mit den Grundlagen der Psychologie vertraut machen. Lassen Sie sich von der Kraft der Psychologie inspirieren und schärfen Sie in einer agilen VUCA-Welt Ihr Profil als Führungskraft, indem Sie Ihre Gesprächspartner noch besser einschätzen und verstehen können. Sie werden in Bezug auf das Verhalten Ihrer Mitarbeiter und Kunden geschult und schaffen es dadurch, ein passendes Werkzeug an der Hand zu haben, um zukünftig strategische Entscheidungen noch besser und überlegter treffen zu können. Gemeinsam mit dem Trainer werden Sie die verschiedenen psychologisch begründeten Profile analysieren, damit Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden noch besser einschätzen und begeistern können.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.