PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.368,50 €*
Verkaufstraining
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Beschreibung
Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:
Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist
Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren
Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?
Kundenkontakt erfolgreich gestalten:
Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs: der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
Weiteres Potential erkennen: Up-Selling, Cross-Selling, Aftersales-Services als Start für die weitere Zusammenarbeit
Umgang mit Widerständen und Einwänden bei Preisgesprächen
Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
Den Käufer verstehen: Überzeugend argumentieren und erfolgreich verhandeln:
Empathie ist entscheidend beim Verkaufen
Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?: Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
Menschenkenntnis: der Schlüssel zum Verkaufserfolg
Die Körpersprache im Verkaufsgespräch:
Verkaufsrhetorik und Fragetechniken: Einwand- und Argumentationstechniken
Gut verkaufen und weiteres Potential erkennen:
NLP im Verkauf: Wie beraten Spitzenverkäufer?
Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?