PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 367,71 €*
Absicherung von Pannen- und Unfallstellen
Moravia Akademie
Beschreibung
Inhalte:
Begriffsbestimmungen
Verantwortung (Unternehmerpflichten, Arbeitnehmerpflichten)
Voraussetzungen und Einsatzbereitschaft für die Hilfsmaßnahmen
Durchführung des Einsatzes
Regelpläne und Beispiele
Checkliste Pannenhilfe/Unfallhilfe
Praxisteil (sofern die Örtlichkeiten das zulassen)
Im Preis enthalten sind:
Schulungsbescheinigung, Sicherheitspass der MORAVIA Akademie bei Bedarf, Seminarunterlage, komplette Bewirtung der Teilnehmer (Tagungsgetränke, 2 Kaffeepausen, mittags Menü oder Lunchbuffet inkl. 1 Softgetränk). Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 22 Personen) für besseren Lernerfolg.
Gut zu wissen
„Personenschutz geht vor Sachschutz“ lautet ein wichtiger Grundsatz der Unfallverhütungsvorschriften. Gerade im Bereich der Hilfeleistungen bei Pannen oder Unfällen, ist die Gefahr für die Personen, die daran beteiligt sind, immens. Schutz bietet davor nur korrektes situationsangepasstes Verhalten. Die Grundlage dafür bietet das Einhalten der Unfallverhütungsvorschriften. In unserem Seminar lernen Sie die aktuellen gesetzlichen Vorschriften der DGUV Information 214-010 (BGI 800) kennen und wie Sie sich und andere Personen sichern, um die Arbeiten zügig erledigen zu können. Der Praxisteil rundet das erlernte Wissen ab.
\n\nTäglich kommt es zu Hilfeleistungen bei Pannen oder Unfällen. Die Arbeit an liegengebliebenen oder verunfallten Fahrzeugen zählt zu den gefährlichen Arbeiten im Straßenverkehr, da sie häufig im Gefahrenbereich des fließenden Verkehrs stattfinden. Der Aspekt der Sicherheit ist dabei überlebenswichtig. In diesem Seminar lernen Personen, die Pannen oder Unfallhilfe durchführen, sich und ande