PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.426,81 €

Die Macht der Preise– Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen

MKT Manfred Kaufmann Training

Beschreibung

InhaltDie Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungsaustausch, ihre heutigen Preisstrategie/n kritisch zu überprüfen, zu bewerten und gewinnsteigernde Alternativen zu erarbeiten. Wenn bisher keine Preisstrategien erarbeitet und/oder keine angewandt wurden,werden in diesem Seminar, strukturiert und nach Prioritäten, Strategien, gemeinsam und unternehmensspezifisch, neu geschaffen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der praktischen Anwendung; Theorie nur in eingeschränktem Umfang.> Haben die meisten Lieferantenüberhaupt eine Preisstrategie?> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien derLieferanten> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien derEinkäufer> Voraussetzungen von Preisstrategien> Notwendige Gestaltungsteile> Eigene, bisherige Preisstrategieerfahrung einbringen> Wie erarbeiten Lieferanten Preisstrategien?> Zusammenspiel zwischen Preispolitik und Betriebswirtschaft> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie seines/ihres Lieferanten?> Praktische Konsequenzen für die Einkaufsstrategie? Führungs- und Fachkräfte des Einkaufs, die neue Strategien durchdenken und anwenden, sowie das Bewährte ergänzen und das Ausgetretene ablösen wollen.\n\nVerkauf
Zielsetzung
nach erfolgreicher Teilnahme - Zertifikat
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Veranstaltungen sind barrierefrei
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsprämie und Bildungsscheck
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top