PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.426,81 €
Die Macht der Preise– Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen
MKT Manfred Kaufmann Training
Beschreibung
InhaltDie Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen
und durch
Erfahrungsaustausch, ihre heutigen Preisstrategie/n kritisch zu
überprüfen,
zu bewerten und gewinnsteigernde Alternativen zu erarbeiten.
Wenn bisher keine Preisstrategien erarbeitet und/oder keine
angewandt
wurden,werden in diesem Seminar, strukturiert und nach
Prioritäten, Strategien,
gemeinsam und unternehmensspezifisch, neu geschaffen.
Der Schwerpunkt liegt im Bereich der praktischen Anwendung; Theorie
nur in
eingeschränktem Umfang.> Haben die meisten Lieferantenüberhaupt eine
Preisstrategie?> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien derLieferanten> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien derEinkäufer> Voraussetzungen von Preisstrategien> Notwendige Gestaltungsteile> Eigene, bisherige Preisstrategieerfahrung einbringen> Wie erarbeiten Lieferanten Preisstrategien?> Zusammenspiel zwischen Preispolitik und Betriebswirtschaft> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie
seines/ihres Lieferanten?> Praktische Konsequenzen für die Einkaufsstrategie?
Führungs- und Fachkräfte des Einkaufs, die neue Strategien
durchdenken und anwenden, sowie das Bewährte ergänzen und das
Ausgetretene ablösen wollen.\n\nVerkauf