PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.426,81 €
Electronic Procurement - Bestandteil der Einkaufsstrategie Die Chancen des electronic business im Einkauf
MKT Manfred Kaufmann Training
Beschreibung
InhaltDie Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen
und durch Erfahrungs-
austausch, die Grundlagen, die Arbeitsweise und die neuen
Organisationsanforderungen
des Electronic Business an den Einkaufs kennen und praktisch zu
gestalten.
1. E-Commerce wälzt die Geschäftsprozesse im Einkauf um – aber
wie?
2. Die verschiedenen Anwendungen im Einkauf
3. Die Auswirkungen auf die Kommunikation intern und extern4. Anwendungsbeispiele aus der Praxis
5. Kataloge und ihre Datenqualität
6. Virtueller Einkauf – Schlagwort oder Realität?
7. Beispiele für den virtuellen Einkauf
(Internet-Live-Demo)
Einkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen, die bei der
Gestaltung des Electronic Procurement mitwirken wollen/müssen und
verantwortlich sind.\n\nVerkauf,Logistik und Erwerb