PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 95,00 €

Seminar für Auszubildende – Arbeitsplatzorganisation und Zeitmanagement

BBC Business Bildungs Center GmbH

Beschreibung

Inhalte Basiswissen • Ziele einer guten Organisation • Grundsätze der Dokumentenablage und Terminpflege • Mitarbeit ist immer Teamarbeit Eigenreflexion: • Mein Arbeitsplatz • Meine Arbeitsabläufe • Meine Verantwortung • Meine Eigeninitiative Berufliche Kommunikation • Grundregeln kennen: persönlich, telefonisch, schriftlich • E-Mail-Regeln beachten • No-goes! Eigenreflexion: • Meine Rollen • Mein Zeitmanagement Zeitmanagementmodelle- priorisieren • Eisenhower-Prinzip • 21 Prinzipien • Pareto Prinzip 80/20 Regel Umsetzung in die Praxis • Planen der eigenen Zeit, Prinzip der Schriftlichkeit, Zeitpuffer • Jahres-,Monats-,Wochen-Tagesplanung • Kontrollieren und besser werden • Disziplin und Zuverlässigkeit • Aufschieberitis und Zeitdiebe • Zeitmanagement und Organisation im Outlook\n\nUm die große Menge der Aufgaben zu erledigen und der hohen Komplexität der Arbeitsabläufe gerecht zu werden, braucht der Auszubildende und junge Beschäftigte heute viel Eigenorganisation. Der Einsatz effektiver Methoden und Modelle hilft ihm, besser mit den zu erledigenden Aufgaben umzugehen.
Zielgruppe
Ausbilder*innen
Zielsetzung
Um die große Menge der Aufgaben zu erledigen und der hohen Komplexität der Arbeitsabläufe gerecht zu werden, braucht der Auszubildende und junge Beschäftigte heute viel Eigenorganisation. Der Einsatz effektiver Methoden und Modelle hilft ihm, besser mit den zu erledigenden Aufgaben umzugehen.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
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