PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 2.240,00 €

Qualitätsmanager (IHK)

GARP Bildungszentrum e. V.

Beschreibung

Nutzen:Dieser Kurs ist nach den Inhalten der neuen 9001:2015 ausgerichtet. Um erfolgreich und wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen an einer kontinuierlichen Verbesserung aller Unternehmensabläufe arbeiten. Eine konsequente Ausrichtung an einem Qualitätsmanagement- System führt zu sinkenden Prozess- und Reklamationskosten, motivierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden. Sie lernen im Praxistraining, ein kundenorientiertes und firmenspezifisches Qualitätsmanagement- System zu entwickeln und aufzubauen. Sie werden befähigt, die Mitarbeiter und deren Qualitätsverständnis mit speziellen Methoden und Werkzeugen des Qualitätsmanagements zu unterstützen und als interner Auditor mitzuwirken. Mit Ihrer Kompetenz tragen Sie zur Zukunftssicherung und Kundenorientierung im Unternehmen bei. Inhalte: Einführung in die Grundlagen des Qualitätsmanagement Historie und Weiterentwicklung ISO 9000 ff. Vorstellung der ISO 9000-Familie Aufbau und Ziele Vertiefung zur ISO 9001 unter Berücksichtigung der Neuen 9001:2015 Grundlagen zur ISO 9004 Grundlagen zur ISO 14001 Sprache der DIN EN ISO 9000 ff. Verbindung zu Integrierten Managementsystemen Analyse des Regelwerks der neuen 9001:2015 Ein QM-Systems die Rollen sowie Zusammenhänge Die Führung im Qualitätsmanagement Rollen im Qualitätsmanagement Der Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Aufgabenverteilung Teamarbeit Lieferantenmanagement Beteiligung der Mitarbeiter im Qualitätsmanagement QM im Dienstleistungsbereich Motivation und Qualitätsmanagement Motivationstheorie Möglichkeiten einer Mitarbeitermotivation KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Methoden und Werkzeuge des QM (Turtelmodell, FMEA usw.) Qualität und Recht Prozessmanagement Grundlagen des Prozessmanagement Prozessanalyse Prozesslandkarte und Prozessmodell Prozessebenen Prozessbeschreibung Lenken von Prozessen mit Kennzahlen Prozesslenkung Visualisieren von Prozessen Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement Kundenzufriedenheitsermittlung Audit Was ist ein Audit Planung eines internen Audit Durchführung und Nachbereitung interner Audits Aufgaben aus einem Audit Berichtswesen TQM Grundlagen Möglichkeiten mit TQM Präsentationstechniken Arbeitsergebnisse präsentieren Persönliches Auftreten Darstellung
Preishinweis
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