PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 3.700,00 €

Geprüfter Fachwirt für Büro- und Projektorganisation

GARP Bildungszentrum e. V.

Beschreibung

Nutzen:Der Lehrgang zum Geprüften Fachwirt für Büro- und Projektorganisation behandelt die aktuellen Entwicklungen in den büroorganisatorischen und betrieblichen Abläufen: Projektorganisation, effizientes Management, E-Business und die zunehmende Internationalisierung bestimmen den neuen Fortbildungsabschluss. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter im Assistenz- und Sekretariatsbereich hat sich über die Jahre deutlich erweitert: Gefragt sind heutzutage Allrounder, die fundiertes Fachwissen ebenso wie hohe Methoden- und Sozialkompetenzen mitbringen und damit verschiedenste Aufgabenstellungen eigenverantwortlich und souverän bewältigen können. Geprüfte Fachkaufleute für Büro- und Projektorganisation übernehmen zudem Aufgaben im Personalwesen und in der Kundenpflege. Sie können in allen Branchen und Wirtschaftszweigen eingesetzt werden und planen, steuern und kontrollieren Arbeitsabläufe und Projekte in größeren Sekretariaten, Büros und Verwaltungsdiensten. Sie setzen ihre Aufgaben und Projekte eigenständig und teamorientiert um. Zu ihren Tätigkeiten gehören ebenso die Optimierung der Qualität von Arbeitsprozessen und die Unterstützung der Führungsebene. Mit bestandener Prüfung erhalten Sie auch die Anerkennung der Fachtheorieprüfung des AEVO. Zur vollständigen AEVO-Qualifikation siehe Lehrgangsangebot: Ausbilder Qualifikation für Fachwirte. Inhalte: Lern und Arbeitstechnik Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen Bewerten von Informationen und deren Aufbereitung für Entscheidungsprozesse unter Berücksichtigung der zu beteiligten Organisationseinheiten Auswahl geeigneter Techniken zur Beurteilung und Optimierung von betrieblichen Prozessen unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagement Verantwortliche Durchführung von betrieblichen Projekten unter Berücksichtigung des Projektmanagements. Anwenden von Methoden des Zeit- und Selbstmanagement zur Optimierung der Büro- und Arbeitsorganisation Gestalten und Pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen Organisieren und Dokumentieren von kundenorientierten Projekten Zielgruppen- und Marktanalysen unterstützen Planen und Koordinieren von zielgruppen- und produktbezogenen Werbemittel Veranstaltungen planen, gestalten und durchführen Kundenkontakte und kommunikation unter Berücksichtigung des betrieblichen Beschwerdemanagement und von Verhaltensregeln gestalten Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im Büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld Strategische und operative Personalplanung Mitwirken bei Personalbeschaffung Prozesse der Personalbetreuung Personalentwicklung unterstützen Ausbildung planen, organisieren, durchführen und kontrollieren Konflikte erkennen und analysieren Moderation von Projektgruppen vorbereiten und durchführen Präsentationstechniken Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld Aufbereitung von Kennzahlen zur Unterstützung der Steuerung betrieblicher Entscheidungsprozesse Koordinieren von Aufgaben des Einkaufs und der Beschaffung Beurteilen von Datenbanksystemen und anderen bürowirtschaftlichen Anwendungen für den zielorientieren Einsatz Im Rahmen des Wissensmanagements Erfahrungen und Informationen sichern sowie einen Austausch ermöglichen
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