PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 390,00 €*
Telefonverkauf 4.0 - So kaufen Kunden BEI IHNEN am Telefon (Präsenz oder online)
Klöfer Telefontraining
Beschreibung
Inhalte
· die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
· Anrufer professionell abholen
· und gleich ein gutes und sicheres Gefühl geben
· Bedarfe richtig erfragen - die Frage gewinnt
· Interesse wecken
· mit Ablehnung immer positiv umgehen (keine Zeit, zu teuer)
· souveräne Einwandbehandlung und positiv überraschen
· der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Gespräch
· originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
· effektive Fragetechniken, die den Anrufer in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven und Wünschen
· mit dem Kundennutzen formulieren
· der richtige Umgang mit dem Preis
· am Telefon verkaufen
· Zusatzkäufe generieren: Up-Selling, Cross-Selling
· wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
· den Sack zumachen und gekonnt die nächsten verbindlichen Schritte einläuten
· wie bleibe ich so positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?
Methoden:
• regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
• Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
• Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
• Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
• Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
• vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
• auf Wunsch auch Live-Telefonate, auch durch Trainerin
Auch als Inhouse-Seminar buchbar