PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 390,00 €*

Telefonverkauf 4.0 - So kaufen Kunden BEI IHNEN am Telefon (Präsenz oder online)

Klöfer Telefontraining

Beschreibung

Inhalte · die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend) · Anrufer professionell abholen · und gleich ein gutes und sicheres Gefühl geben · Bedarfe richtig erfragen - die Frage gewinnt · Interesse wecken · mit Ablehnung immer positiv umgehen (keine Zeit, zu teuer) · souveräne Einwandbehandlung und positiv überraschen · der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Gespräch · originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken · effektive Fragetechniken, die den Anrufer in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven und Wünschen · mit dem Kundennutzen formulieren · der richtige Umgang mit dem Preis · am Telefon verkaufen · Zusatzkäufe generieren: Up-Selling, Cross-Selling · wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen? · den Sack zumachen und gekonnt die nächsten verbindlichen Schritte einläuten · wie bleibe ich so positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde? Methoden: • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume) • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer • auf Wunsch auch Live-Telefonate, auch durch Trainerin Auch als Inhouse-Seminar buchbar
Hinweis zum Ablauf
Die Teilnehmer bearbeiten mit 6 - 7 weiteren Teilnehmern Übungen und Rollgengespräche. Die Lösungen werden anschließend vor der Gruppe präsentiert. Die Gruppe und die Trainerin geben wertschätzendes Feedback. Ein Kurs mit hohem Praxisanteil, wobei die Themen aus den genannten Inhalten besprochen und dokumentiert werden. Vorhandenes Wissen wird abgefragt und integriert. Am Ende erhalten alle Teilnehmer ausführliche Unterlagen als PDF.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Innendienst und Außendienst
Zielsetzung
• am Telefon aktiv verkaufen an Interessenten und Kunden • Bedarfe aufdecken und Interesse wecken • über den Kundennutzen verkaufen • mehr verkaufen und Umsätze steigern • auch höherpreisige Lösungen verkaufen, Up- & Cross-Selling
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnehmer-Zertifikat
Förderungsmöglichkeiten
Termine online oder in Ihrer Stadt
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. 290 € Online-Schulung, Präsenz: 390 € zzgl. 70 Euro Tagungspauschale
Sprachen
Englisch
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