PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 690,00 €

Online-Seminar: Assistenz 4.0

1A Seminar AG

Beschreibung

Inhalte des Online-Seminars Ein Job im Wandel – Arbeiten im digitalen Office Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0 Potenziale erkennen und priorisieren Die Ist-Situation des eigenen Arbeitsumfeldes darstellen und (be)greifbar machen (Tätigkeitsanalyse, Schnittstellenanalyse, Prozess-Mapping …) Arbeit und Aufgaben agil organisieren: Nach dem Fluss- und dem Pull-Prinzip vorgehen Schnittstellen zu Partnerschaften machen Den Wandel systematisch anpacken: 5S-Methode, KVP / Kaizen, Regelkommunikation, … Dokumentenablage und Wiedervorlage organisieren Kommunikation 4.0: Virtuelle Meetings effizient und produktiv gestalten, E-Mail & Co. effizient filtern und beherrschen Welche digitalen Tools eignen sich wofür?\n\nDigitalisierung, Remote Work und New Work verändern zunehmend auch die Arbeitsabläufe im modernen Assistenzbüro. Die Zusammenarbeit in wechselnden interdisziplinären Teams bzw. Netzwerken wird zur Selbstverständlichkeit. Immer mehr Aufgaben und Informationen müssen geteilt werden – über räumliche und zeitliche Grenzen hinweg. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenar
Zielsetzung
Sie kennen die technologischen Entwicklungstrends in der Büroarbeit. Sie wissen, welche Verbesserungspotenziale in der Organisation und Zusammenarbeit mit der Assistenz 4.0 erschlossen werden können. Sie sind mit Ihrem Wissen in der Lage, Führungskräfte zeitgemäß und effizient zu unterstützen – auch über räumliche Grenzen hinweg.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
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