PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 336,00 €

Kommunikation in digitalen Zeiten - Kunden per E-Mail und Telefon begeistern

Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg

Beschreibung

Das Verhalten unserer Kunden hat sich geändert, das lässt sich sowohl im Konsumverhalten messen, als auch im Kommunikationsverhalten. Schnell und einfach muss es sein. Doch Kunden suchen darüber hinaus vor allem Sicherheit und persönliche Beratung. Nutzen Sie daher jede Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden, um ihre Beziehung zu intensivieren: ganz besonders per E-Mail und Telefon. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte– persönlich, professionell und verbindlich. Hier lernen Sie, Kunden auchüber die Distanz zu begeistern und Kundenbeziehungen zu vertiefen. Die Seminarinhalte imÜberblick • Kundenbindung in Zeiten des Internets– der persönliche Kontakt macht´s!• Was Kunden wollen: Verbindlichkeit, klare und deutliche Formulierung • Positive Ausdrucksweise auch in schwierigen Situationen • Wie begeistere ich Kunden am Telefon? • Phasen eines Telefongesprächs erkennen und nutzen • Kunden Informieren und professionell weiterleiten • Sicherheit in der kritischen Gesprächsführung gewinnen– mit einfachen Fragetechniken • Digitale Kommunikation: Potenzial und Stolperfallen der E-Mail • E-Mail-Knigge • Seriosität und persönlichen Stil in Einklang bringen Das Verhalten unserer Kunden hat sich geändert, das lässt sich sowohl im Konsumverhalten messen, als auch im Kommunikationsverhalten. Schnell und einfach muss es sein.    Doch Kunden suchen darüber hinaus vor allem Sicherheit und persönliche Beratung. Nutzen Sie daher jede Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden, um ihre Beziehung zu intensivieren: ganz besonders per E-Mail und Telefon. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte– persönlich, professionell und verbindlich. Hier lernen Sie, Kunden auchüber die Distanz zu begeistern und Kundenbeziehungen zu vertiefen.   
Die Seminarinhalte imÜberblick
* Kundenbindung in Zeiten des Internets– der persönliche Kontakt macht´s! * Was Kunden wollen: Verbindlichkeit, klare und deutliche Formulierung * Positive Ausdrucksweise auch in schwierigen Situationen * Wie begeistere ich Kunden am Telefon? * Phasen eines Telefongesprächs erkennen und nutzen * Kunden Informieren und professionell weiterleiten * Sicherheit in der kritischen Gesprächsführung gewinnen– mit einfachen Fragetechniken * Digitale Kommunikation: Potenzial und Stolperfallen der E-Mail * E-Mail-Knigge * Seriosität und persönlichen Stil in Einklang bringen \n\nDie Kommunikation mit Ihrem Kunden entscheidet darüber, wie Sie und Ihr Unternehmen von Ihrem Kunden wahrgenommen werden und damit letztendlich darüber, wie sich Ihr Umsatz entwickeln wird.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
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