Beschreibung

Um gegenüber Lieferanten sicher aufzutreten und Interessen erfolgreich durchzusetzen, müssen Mitarbeitende im Einkauf verschiedene Vertragstypen wie Dienst-, Kauf-, Rahmen-, Lizenz-, und Werkverträge genau kennen. Bei Einkaufsverträgen ist es wichtig, auf mögliche Fehlerquellen zu achten und die Klauseln richtig zu verstehen. Auch AGBs müssen dabei korrekt in Verträge integriert werden. Unser erfahrener Experte vermittelt Ihnen alle relevanten Kenntnisse, um Störungen bei der Vertragsabwicklung zu vermeiden und Risiken zu minimieren.
Mehr als 1.209 zufriedene Teilnehmenden des Seminars Einkaufsrecht seit 2010!
Hinweis zum Ablauf
Auch als Inhouse-Veranstaltung verfügbar
Zielgruppe
* Alle Mitarbeiter, die für den Einkauf von Produkten und Dienstleistungen im Unternehmen zuständig sind. * „Nicht-Juristen“ aus dem Bereich Einkauf, Beschaffung und Materialwirtschaft, die sich die Grundlagen des Einkaufsrechts für Ihre tägliche Praxis aneignen möchten.
Zielsetzung
* Die Teilnehmenden erfahren an nur einem Tag die wichtigsten Grundlagen des Einkaufsrechts – verständlich, praxisnah und genau auf den Bedarf von Einkäufern abgestimmt. * Zahlreiche Beispiele und Muster des Experten helfen den Teilnehmenden, Haftungsrisiken frühzeitig zu erkennen und AGB und Einkaufsklauseln sicher zu prüfen. * Die Teilnehmenden erhalten praktische Lösungen für aktuelle Fragen u. a. zu Mängelhaftung, Schadenersatz und Gewährleistung – so gehen sie in Zukunft auch mit schwierigen Situationen routiniert um.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top