Beschreibung

- Typische Textgattungen in der Werbung - Bestandteile verkaufsstarker Texte  - Über die Beziehung von Lesen und Schreiben - Das Texten als Prozess - Textkonzeption am Beispiel unterschiedlicher Werbemittel - Ideen pointiert in Sprache formen \* Schreiben, redigieren, verööfentlichen \* K.I.S.S.-Prinzip: kurz, knapp und präzise texten \* Lesezentrierter Satzbau und Formulierung \* Erfolgreiches Gestalten von Corporate Wording, Copy & Co. \* Umgang mit Schreibblockaden - Nagelproben für gute Texte
Zielgruppe
Das praxisorientierte Fachseminar eignet sich für Teilnehmer aus allen Fachbereichen, sowohl für Einsteiger wie für Text-erfahrene Mitarbeiter. Vorkenntnisse oder spezielle sprachliche Fertigkeiten sind nicht erforderlich. Wünschenswert sind jedoch der Sp
Zielsetzung
So kommen Ihre Botschaften an! Guter Schreibstil, zielführende Texte und effektive Fragetechniken sind erlernbar, denn Schreiben ist ein Handwerk. Lernen Sie im Schreibseminar, wie Sie passgenaue Inhalte für Vertrieb, Marketing, PR und andere Kommunikationskanäle entwickeln und produzieren. Am Ende des Texter-Workshops wissen Sie, wie Sie durch richtige Fragen zu verkaufsstarken Texten gelangen. Verfassen Sie durch die Auswahl von Textmenge, -inhalt und Sprachstil überzeugende(re) Texte. Erfahren Sie, wie Sie die Lese-Energie und Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf hohem Niveau halten können. Ein besonderes sprachliches Talent ist nicht erforderlich. Texter-Tipps, Checklisten und Schreib-Tools inklusive. Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit: Derzeit bieten wir diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Abstandskonzepts, als PRÄSENZveranstaltung an. Sollte sich die Situation Covid19-bedingt ändern, freuen wir uns, Ihnen die Weiterbildung zu den gleichen Terminen und Zeiten jetzt auch als interaktiven Online-Workshop anbieten zu können.
Top