Beschreibung
Zielgruppe
Der Social Media Kurs richtet sich an Selbstständige, Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte mit Internetverantwortung, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb. Sie sollten Social Media Kanäle bereits aktiv nutzen - das Seminar richtet sich an fortgeschri
Zielsetzung
Ein Social-Media-Marketing-Kurs. Wir verifizieren Ihre Social-Media-Strategie und richten die Social-Media-Aktivitäten nach den zu erreichenden Zielen aus. Dabei planen wir Plattform-übergreifend. Wir lernen die Funktionen der einzelnen Social-Media-Kanäle kennen und werden Sie miteinander verknüpfen.So wird aus einzelnen Kanälen eine geballte Kommunikations-Maschinerie. Wir nutzen alle wichtigen Social-Media-Tools für Monitoring, Automatisierung und Analyse. Denn nur effizientes Social Media Marketing führt zum Erfolg.Nach dem Seminar werden Sie weniger Zeit für Ihre Social-Media-Arbeiten benötigen, dafür aber deutlich mehr Ziele erreichen können.
Sie richten Ihre Social-Media-Strategie nach messbaren Zielen aus und überprüfen Ihren Redaktions- und Contentplan nach Erfolgsfaktoren.Sie bekommen Tools in die Hand, die Ihre tägliche Social-Media-Arbeit deutlich erleichtern wird. Ihr Aufwand für die Themenfindung und Verarbeitung der Inhalte wird merkbar reduziert.
-Sie lernen den technischen Einsatz und inhaltliche Bedeutung von Monitoring-Tools kennen
-Genauso wie Redaktions-Tools zum Einsatz von zeitversetztem Posten Cross-Posting (paralleles Posten in mehrere Kanäle)
-Sie erhalten Instrumente zum schnellen Verarbeiten von Social-Media-Content
-Sie lernen den Umgang mit RSS-Feeds kennen
-Einsatz von KI (Künstliche Intelligenz) bei Social Media
-Die Social-Media-Analyse wird im Closed-Loop-Verfahren Ihr Social-Media-Marketing verbessern