OnlineBerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 1.690,00 €*
Online Marketing Manager/-in (IHK)
Technische Akademie Wuppertal e.V.
Beschreibung
Das Internet ist das am stärksten genutzte Medium. Weltweit sind immer mehr Menschen täglich online und besonders die Nutzung mobiler Anwendungen über Smartphones ist allgegenwertig. Unternehmen, Marken und Personen präsentieren sich im Web und wollen gefunden werden. Im Internet können potenzielle Kunden über regionale Grenzen hinweg erreicht und zielgerichtet angesprochen werden. Die Auswirkungen und Erfolge der eingesetzten Marketing-Maßnahmen lassen sich im Internet sehr gut auswerten.
Auf dieser Basis ist mittlerweile das Online Marketing in jedem Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der Marketing-Strategie und Online-Marketing-Budgets werden zur Verfügung gestellt. Aufgrund dieser Entwicklungen nimmt der Bedarf an Online Marketing Manager stetig zu. Unternehmen die im Internet werben, benötigen entsprechend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte.
Der online-Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusiv der Facharbeit.
In einem online Expertenchat mit den Dozenten sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt:
-Web Usability und Mobile Marketing
-SEO: OnPage und OffPage
-Online Anzeigen: Social Media Advertising
-Anzeigenschaltung mit Google Ads: Such-, Display-, Video- und App Anzeigen
-Direktmarketing: eMail-Marketing und Newsletter
-Webcontrolling: Google Analytics und Google Search Console\n\nDer Online Marketing Manager (IHK) ist ein Abschluss, der darauf vorbereitet, Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen online zu bewerben.