Beschreibung
Überblick
Das Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.
Die Weiterbildung zum"Online Marketing Manager (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Es versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen.
Seminarinhalt:
* Online MarketingÜberblick
* Online Marketing Strategie und Ziele
* Internet und der Marketing-Mix
* Online-Werbung
* Suchmaschinenoptimierung
* Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
* E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
* Mobile Marketing
* Affiliate Marketing
* Social Media Marketing
* Content Marketing
* Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
* Conversion-Tracking und -Optimierung
* Kennzahlen im Online-Marketing
* Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
* B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung
Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und bestandener Projektarbeit und Fachgespräch das IHK-Zertifikat"Online Marketing Manager (IHK)". Das IHK-Zertifikat berechtigt nicht zur Bezeichnung"zertifizierter“ oder„geprüfter“ Online Marketing Manager (IHK).
\n\nDas Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.
Hinweis zum Ablauf
* PC oder Apple Mac
* Microsoft Windows 7 oder höher Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher
* Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon
* Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps im Download und 0,2 Mbps im Upload
* Für das Fachgespräch wird auf Teilnehmerseite eine Webcam oder ein Smartphone mit Videokonferenzfunktion benötigt.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.