Beschreibung
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bereits Office-Erfahrungen und/oder in ihrem Office 365 Paket SharePoint Lizenzen besitzen, bislang aber noch nicht gewinnbringend einsetzen. Das Zusammenspiel von Sharepoint-Online sowie Outlook Web App und deren Peripherie steht im Vordergrund bei diesem Seminar.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalte:
* Einfache und grundlegende Administrierung von Office 365
* Unterschiede der SharePoint Pläne
* Erstellen von Aufgabenlisten
* Hinzufügen externer Benutzer ohne zusätzliche SharePoint Lizenzen
* Administrierung externer Mitarbeiter oder Benutzer
* Projektmanagement mit SharePoint-Online und Outlook Web App
* Gantt-Ansicht und Zeitleiste im Aufgabenmodul
* Zusammenfassung verschiedener Projektaufgaben auf der MySite
* Benachrichtigungsfunktionen bei Projektterminänderungen
* Kalenderfunktionen
* Dokumentenmanagement
* Unterschiedliche Benutzerrechte auf unterschiedlichen Verzeichnisebenen
* Migration externer Email-Konten via IMAP
* Videokonferenzen mit Microsoft Teams
Zielgruppe
Personen, die Sharepoint Online mit der Outlook Web App nutzen möchten.
Zielsetzung
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmezertifikat
Förderungsmöglichkeiten
ja
Teilnahmevorraussetzungen
Die Teilnehmer haben grundlegende Erfahrung mit dem Office-Paket, haben bereits mit Outlook gearbeitet. Sharepoint-Grundwissen ist nicht erforderlich, aber von Vorteil.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und PC-COLLEGE - Zertifikat.