Blended LearningNicht BerufsbegleitendFörderfähig
Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (IHK)
DAA Deutsche Angestellten-Akademie
Beschreibung
Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings. Dabei organisieren Sie den Kundendialog und kontrollieren den Erfolg von Maßnahmen des Dialogmarketings.
Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call-Centern und in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige. Weiterhin kommen auch Organisationseinheiten für den Dialog mit Kunden bzw. Bürgern innerhalb von Institutionen des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber infrage.
Beispielhafte Tätigkeitsfelder sind z. B.:
* Kunden gewinnen, betreuen und binden
* Kundendatenbank pflegen
* Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen
* kaufmännische Tätigkeiten erledigen
* planende und ausführende Maßnahmen zu Personalbeschaffung, -einführung und -einsatz durchführen
* Vertriebs- und Marketingaufgaben erledigen
Weitere Informationen finden Sie unter http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=35311 Kaufmann/-frau für Büromanagement in BERUFENET.