Blended LearningNicht BerufsbegleitendFörderfähig

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (IHK)

DAA Deutsche Angestellten-Akademie

Beschreibung

Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten im Bereich des Direkt- bzw. Telemarketings. Dabei organisieren Sie den Kundendialog und kontrollieren den Erfolg von Maßnahmen des Dialogmarketings. Kaufleute für Dialogmarketing arbeiten in Call-Centern und in Service- und Kunden-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige. Weiterhin kommen auch Organisationseinheiten für den Dialog mit Kunden bzw. Bürgern innerhalb von Institutionen des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber infrage. Beispielhafte Tätigkeitsfelder sind z. B.: * Kunden gewinnen, betreuen und binden * Kundendatenbank pflegen * Produkte und Dienstleistungen präsentieren und verkaufen * kaufmännische Tätigkeiten erledigen * planende und ausführende Maßnahmen zu Personalbeschaffung, -einführung und -einsatz durchführen * Vertriebs- und Marketingaufgaben erledigen Weitere Informationen finden Sie unter http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=35311 Kaufmann/-frau für Büromanagement in BERUFENET.
Zielgruppe
Arbeitsuchende, Rehabilitand*innen
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
IHK-Prüfung
Förderungsmöglichkeiten
* Agentur für Arbeit (SGB III) und Jobcenter oder Optionskommunen (SGB II) * Berufsgenossenschaften * Berufsförderungsdienst der Bundeswehr * Deutsche Rentenversicherung * Selbstzahler mit individuellen Zahlungsbedingungen
Teilnahmevorraussetzungen
Schulabschluss und/oder abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung, ggf. Eignungsüberprüfung vor Ort
Top