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Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 1: Essentials)
New Elements GmbH
Beschreibung
In dieser 5-tägigen Schulung "Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 1: Essentials)" erlangen Sie umfassende Kenntnisse in den Kernbereichen Lager, Verkauf und Einkauf innerhalb der Dynamics 365 Business Central Plattform. Die Schulung vermittelt Ihnen, wie Sie das System für die effiziente Einrichtung und Pflege von Stammdaten nutzen, einschließlich Artikel, Debitor und Kreditor. Ein wesentlicher Fokus liegt auf dem Verständnis und der Handhabung der beleggesteuerten Prozesse im Einkauf und Verkauf, die von der Anfrage bis zur Zahlung reichen und auch Korrekturen sowie Stornierungen beinhalten.
Sie lernen, Sammelrechnungen zu erstellen und sich mit der Handhabung von Preisen und Rabatten sowohl im Einkauf als auch im Verkauf vertraut zu machen, einschließlich der Arbeit mit Preisarbeitsblättern. Die Schulung deckt auch das Einrichten und Verwalten mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens ab, sowie die Durchführung von Umlagerungen zwischen diesen Orten. Darüber hinaus gewinnen Sie Fähigkeiten in der Überwachung der Artikelverfügbarkeit und im Umgang mit Artikel Zu- und Abschlägen. Die Schulung beinhaltet auch die Nutzung von Kundenservicefunktionen wie Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel und gibt Einblick in übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge.
Grundlagen der SCM-Einrichtung
Einführung in die Lager-, Verkaufs- und Einkaufseinrichtung
Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitoren, Kreditoren)
Beleggesteuerte Prozesse
Einkaufsprozess: Von der Anfrage bis zur Zahlung, inkl. Korrekturen und Stornierungen
Verkaufsprozess: Von Angeboten bis zu Zahlungen, inkl. Korrekturen und Stornierungen
Rechnungsstellung und Preisgestaltung
Erstellung von Sammelrechnungen
Preise und Rabatte: Gestaltung im Einkauf und Verkauf, Einsatz von Preisarbeitsblättern
Lagerverwaltung und -optimierung
Einrichtung und Nutzung mehrerer Lagerorte
Durchführung und Verwaltung von Umlagerungen
Überwachung der Artikelverfügbarkeit
Artikelbewertung und -service
Verarbeitung von Artikel Zu-/Abschlägen
Nutzung von Kundenservicefunktionen wie Ersatzartikel und Artikelreferenzen
Übergreifende SCM-Prozesse
Behandlung spezieller Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge