PräsenzBerufsbegleitendPreis: 520,00 €

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

HaPeCon GmbH Akademie

Beschreibung

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen: • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster • Persönlichkeitsprofile kennenlernen • Zwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen: • Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und Mitarbeitern • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen • Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen • Überzeugender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern • Nachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance! • Verhalten in aggressiven Situationen • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik • Konstruktive Gesprächstechniken • Kritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führen • Vor- und Nachteile von Autorität und autoritärem Verhalten • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen? • Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige Strategie • Der Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen Motivation und Ergebnis: • Motivationstechniken • Betriebsklima positiv beeinflussen • Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen? • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen Ein Ausweg: das Trennungsgespräch
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