Beschreibung
Entdecken Sie die Kraft des E-Mail-Marketings: Lernen Sie die Tipps und Tricks kennen, die Sie tun können, um Ihre E-Mail-Marketingstrategie zu optimieren und die Kundenbeziehungen zu verbessern.
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Aspekt jeder Marketingstrategie, und E-Mails sind nach wie vor eine der effektivsten Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Lernen Sie, wie Sie die wichtigsten Arten von E-Mails verfeinern, untersuchen, wie jede einzelne zu Ihren Zielen passt, und jeden Aspekt der E-Mail-Marketingstrategie optimieren, vom Timing bis zu Betreffzeilen und Personalisierung.
Entdecken Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Nachrichten vom Text über Bilder und Fußzeilen bis hin zu CTAs optimieren können. Abschließend erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie überwachen und anpassen können, um Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen
Tipps + Tricks zur Integration von E-Mail in den Marketingplan
* Entdecken Sie die Kraft des E-Mail-Marketings
* Unterstützen Sie die Customer Journey
* Verwenden Sie Personas zur Personalisierung von E-Mails
* Erstellen Sie einen E-Mail-Marketing-Kalender
* Optimieren Sie das Engagement Ihrer Zielgruppe
* Unterstützen Sie Ihre Social-Media-Strategie
Tipps + Tricks zur Optimierung von E-Mail-Typen
* Beginnen Sie mit den Daten
* Willkommens-E-Mail und Onboarding-E-Mail
* Digitale Anreize mit E-Mails
* Transaktions-E-Mails
* Reengagement-E-Mails
Tipps + Tricks zur Optimierung von E-Mail-Inhalten
* Bereichern Sie Ihren E-Mail-Text
* Tolle E-Mail-Betreffzeilen schreiben
* Lernen Sie die Kunst und Wissenschaft hinter E-Mail-Bildern kennen
* Entwickeln Sie wirkungsvolle E-Mail-Aufrufe zum Handeln
* Lernen Sie die Bedeutung von E-Mail-Fußzeilen
* Personalisierung meistern
Tipps + Tricks zur Optimierung der Zielgruppe
* Versenden Sie Nachrichten zum besten Zeitpunkt
* Listensegmentierung beherrschen
* Reagieren Sie strategisch auf Abbestellungen
* E-Mail-Zielgruppendaten überwachen
Entdecken Sie, wie E-Mail in jeden Marketingplan passt und wie es sich auf Ihre Customer Journey und Buyer Personas bezieht. Sie erfahren, wie sich E-Mail-Marketing in einen Kalender von Aktivitäten einfügt, die ein Marketer das ganze Jahr über durchführt. Sie werden sich mit verschiedenen Arten von E-Mails beschäftigen und dabei die jeweilige Strategie für eine Zielgruppen erstellen und herausfinden welche Rolle jede einzelne in Ihrer Marketingstrategie dann spielt. Und schließlich erfahren Sie, wie Sie all die Dinge optimieren können, die eine gute E-Mail ausmachen.
Die Weiterbildung "E-Mail-Marketing Tipps + Tricks" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Hinweis zum Ablauf
Die Weiterbildung E-Mail-Marketing Tipps + Tricks bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an. Die Inhalte werden individuell abgestimmt und mit Praxisbeispielen abgerundet. Die Veranstaltung findet ganztägig + halbtägig zu flexiblen Zeiten statt.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Der Seminarpreis berücksichtigt die Teilnehmeranzahl, z. B.:
* bei 3 Teilnehmer: 300 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.
* bei 6 Teilnehmer: 200 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt
* bei 9 Teilnehmer: 150 EUR pro Teilnehmer und Tag zzgl. MwSt.