Beschreibung
Jeder kennt das diese Zeitgenossen: Kollegen, Mitarbeiter und Führungskräfte, die unsere Geduld auf die Probe stellen und immer wieder schwierige Gesprächssituationen heraufbeschwören. Sie werden überrascht durch unerwartete Äußerungen, Bloßstellen, Gefühlsausbrüche und psychologischen Druck und Sie haben das Gefühl, dass egal was Sie tun oder sagen, Sie aus der Falle nicht rauskommen.
Ziel
In diesem Training erleben Sie hilfreiche Strategien, wie Sie professionell mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen. Sie bewahren in heiklen Situationen leichter Ihre Souveränität. Sie meistern peinliche Situationen und bewahren die Fassung. Sie parieren schnell und setzen Ihre Sprache treffsicher ein. Sie können sich gegen unfaire Angriffe wehren und bleiben gelassener.
* Symmetrie im Gespräch - Auf Augenhöhe kommunizieren
* "Ja, aber..." - Killerphrasen vermeiden
* Ihr selbstbewusstes Auftreten - Wie Sie intelligent, wortgewandt und gelassen wirken
* Perspektivenwechsel - Welche Sprache spricht mein Gegenüber
* Mir reicht´s! - Umgang mit den eigenen Emotionen
* Stopp! - Konflikte frühzeitig erkennen und in eine positive Richtung lenken
* Sprachlos? - Wie Sie negative Gewohnheiten überwinden
* Der Ton macht die Musik - Durch Stimme und Sprechtechnik gelassen bleiben
* Cool bleiben - Umgang mit Nervosität und Anspannung
Zielsetzung
Sie erlernen hilfreiche Strategien, wie Sie professionell mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen, in peinlichen Situationen die Fassung und in heiklen Situationen Ihre Souveränität bewahren.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
IHK-Teilnahmebescheinigung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
inkl. Seminarunterlagen