Beschreibung
Der dienstliche Umgang mit dem Telefon ist gerade am Anfang eines Berufsweges geprägt von der Angst vor Fehlern in der Gesprächsführung oder dass man Namen oder Vorgänge im Unternehmen nicht kennt. Beide Faktoren verursachen einen negativen Stress, der vielfach ein schlecht geführtes Telefongespräch verursacht.
Im Seminar werden Techniken der Gesprächsführung erarbeitet, um sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen und damit sich und das Unternehmen kompetent zu präsentieren.
Trainer und Trainerinnen mit Expertise
Ihr Trainer ist Walter Hennig.
Dauer und Abschluss
Die Veranstaltung umfasst 8 Unterrichtsstunden.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Seminars eine Teilnahmebescheinigung "Telefonseminar für Auszubildende".
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist die IHK verpflichtet auf Anbieter hinzuweisen. Diese finden Sie u.a. im [Weiterbildungs-Informations-System (WIS)](https://wis.ihk.de).
Zielgruppe
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie Auszubildende sind und regelmäßig geschäftliche Telefonate führen.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
einschl. Unterlagen und Bewirtung