OnlineBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 230,00 €*
Telefontraining für (Quer-) Einsteiger und Auszubildende * Online
Klöfer Telefontraining
Beschreibung
souverän, selbstsicher, professionell und freundlich am Telefon [KOMPAKT-KURS]
Zielerreichung:
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• freundlich, aber bestimmt und souverän wirken
• jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. richtig durchstellen
• sich der eigenen Wirkung bewusst sein
• sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
• eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen
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Inhalte: (70% Praxis, 30% Theorie)
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• die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
• Anrufer richtig abholen
• ein Telefonat korrekt weiterleiten
• die STIMME
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--> Umgang mit Standardfällen wie:
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- Interessenten willkommen heißen
- Werbeanrufer, Headhunter erkennen und richtig handeln
- wenn jemand den Chef sprechen möchte, was gerade nicht geht
- gekonnt "nein" sagen oder schlechte Nachrichten überbringen
- was sage ich, wenn ich etwas nicht weiß oder etwas nicht verstanden habe
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• jemanden höflich unterbrechen
• geschickt „vertrösten“
• ein Gespräch gekonnt beenden
• was gehört alles in eine Telefonnotiz?
• TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
• spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
• der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
• Dos & Don`ts in der Kommunikation, Trigger meiden
• wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
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Methoden:
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• Flexibleres eigenes Verhalten (4 Verhaltensstile)
• aktive Ansprache der Teilnehmer durch die Trainerin
• Arbeit in Kleingruppen in Break-Out-Räumen
• Geführte Besprechungen mit wertschätzendem Feedback
• Einzel- und Gruppenarbeit, Rollen-Gespräche und Übungen
• Arbeit am Handout
• vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert
• Feedbackrunden mit viel Wertschätzung