PräsenzBerufsbegleitendPreis: 1.178,10 €*

Technik übersetzen in verständliche Endkunden Ansprache

GFU Cyrus AG

Beschreibung

Ein entscheidendes Merkmal erfolgreicher Unternehmen ist die Implementierung von  Marketing- und Vertriebsprozessen als zentrale und zukunftsweisende Prozesse. Mittels anschaulicher Materialien und Case Studies erkennen die Teilnehmenden, welche Parameter ausschlaggebend sind, um eben diese Prozesse zu steuern und zu optimieren. Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung des Kunden. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als der Außendienst. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur  Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen. In praktischen Übungen trainieren Sie, Gespräche mit Kunden bewusster zu führen, auf Reklamationen angemessen zu reagieren und Ihr eigenes Unternehmen mit den Augen Ihrer Kunden zu sehen.
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
Anwendungs- und Service-Techniker*innen sowie Mitarbeitende aus den Bereichen After Sales, Montage, Field Service sowie Serviceberater*innen im Innendienst.
Zielsetzung
Es werden praxisbezogene Übungen durchgeführt, die die Teilnehmenden durch  Worst-Case-Situationen führen, Feedback der Teilnehmenden und des  Referenten mit einfließen lassen und auch die Eigenkontrolle durch Videoaufzeichnungen ermöglichen. 
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.
Top