PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 642,60 €*

Effizientes Empfehlungs-Marketing

GFU Cyrus AG

Beschreibung

* Steigerung der Kundenbindung : Empfehlungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der Kundenbindung. Durch positive Empfehlungen fühlen sich bestehende Kunden in ihrer Entscheidung, bei einem Unternehmen zu bleiben, bestärkt. * Kostenersparnis: Empfehlungsmarketing ist in der Regel kostengünstiger als andere Marketingstrategien. Durch Mundpropaganda und Empfehlungen von zufriedenen Kunden können Unternehmen neue Kunden gewinnen, ohne hohe Marketingbudgets für Werbung und Akquisition ausgeben zu müssen. * Glaubwürdigkeit und Vertrauen : Empfehlungen von Freunden, Familienmitgliedern oder vertrauenswürdigen Personen haben eine hohe Glaubwürdigkeit. Potenzielle Kunden vertrauen eher den Empfehlungen anderer, als auf herkömmliche Werbung zu reagieren. * Erweiterung des Kundenkreises: Empfehlungen können dazu beitragen, dass Unternehmen neue Kunden erreichen, die sie sonst möglicherweise nicht angesprochen hätten. Durch die positiven Erfahrungen und Empfehlungen bestehender Kunden können neue Zielgruppen erschlossen werden. * Positive Kundenbewertungen und Reputation: Empfehlungsmarketing geht oft einher mit positiven Kundenbewertungen und Online-Reputation. Kunden, die gute Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht haben, neigen dazu, positive Bewertungen zu hinterlassen, was wiederum das Vertrauen anderer potenzieller Kunden stärkt. * Wettbewerbsvorteil: Unternehmen, die erfolgreiches Empfehlungsmarketing betreiben, können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Mundpropaganda und positive Empfehlungen können dazu führen, dass ein Unternehmen aus der Masse heraussticht und bevorzugt wird. * Langfristige Kundenbeziehungen: Empfehlungen basieren oft auf langfristigen Kundenbeziehungen und einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit. Unternehmen, die auf Empfehlungen setzen, können langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, die für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens von Vorteil sind.
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
Das Empfehlungsmarketing-Seminar kann für Marketing- und  Vertriebsmitarbeiter, Kundendienstmitarbeiter, Unternehmensleitung und  Geschäftsführer, Mitarbeiter im Kundenservice sowie Produkt- oder  Serviceentwicklungsteams relevant sein. Es ist wichtig, dass Vertreter  verschiedener Abteilungen und Ebenen im Unternehmen teilnehmen, um ein  umfassendes Verständnis für das Empfehlungsmarketing zu gewährleisten  und sicherzustellen, dass die erlernten Strategien in allen relevanten  Bereichen des Unternehmens umgesetzt werden können.
Zielsetzung
Das Seminarziel für Unternehmen im Bereich Empfehlungsmarketing besteht  darin, den Teilnehmern das Wissen und die Strategien zu vermitteln, um  das Empfehlungsmarketing erfolgreich in ihrem Unternehmen zu  implementieren und zu nutzen. Das Unternehmen möchte seine Mitarbeiter  dazu befähigen, Empfehlungen als wertvolles Marketinginstrument  einzusetzen, um Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung  zu erreichen. Das langfristige Ziel ist es, eine starke Basis  zufriedener Kunden aufzubauen, die das Unternehmen weiterempfehlen und  so zu einem nachhaltigen Wachstum beitragen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.
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