PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 821,10 €*

Umgang mit schwierigen Kunden (Online)

GFU Cyrus AG

Beschreibung

Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen, Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungs­möglichkeiten aufeinandertreffen, kann es zu Missverständnissen kommen. Im Seminar machen sich die Teilnehmenden die eigenen Auffassungen und Reaktionsweisen in der mündlichen und bei Bedarf auch schriftlichen Kommunikation bewusst und erlernen wirksame, konstruktive Werkzeuge, um effektiv und zielführend mit schwierigen Kunden zu kommunizieren. Das Seminar gliedert sich in drei Abschnitte: * Grundlagen und Modelle: sich selbst und den Gesprächspartner besser einschätzen - Toleranz und Resilienz entwickeln * Rhetorik und Strategie: die passenden Formulierungen genau für den jeweiligen Gesprächspartner find * Praxis und Umsetzung: Übungsgespräche und Rollenspiele zu Situationen aus der täglichen Praxis der Teilnehmenden
Hinweis zum Ablauf
Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Zielgruppe
* Grundlegende Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. * Offenheit, sich auf neue Perspektiven und Techniken einzulassen. * Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an praktischen Übungen.
Zielsetzung
* Sie lernen Ihre eigene Kommunikation und die der Partner besser einzuschätzen * Schriftlich und mündlich Informations- und Gesprächsstrukturen zielgerichtet zu nutzen  * Im Gespräch den genau für den Gesprächspartner richtigen Ton für konstruktive Lösungen zu treffen * Sie trainieren neue Verhaltensweise und Formulierungen ein
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Das Schulungszentrum ist barrierefrei, die Schulungen werden auch als Online-Schulung angeboten.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und digitales Badge nach dem Kurs
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsscheck NRW
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preisvorteil 3=2: Der Dritte Mitarbeitende nimmt kostenfrei teil.
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