PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 821,10 €*
Umgang mit schwierigen Kunden (Online)
GFU Cyrus AG
Beschreibung
Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen,
Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungsmöglichkeiten
aufeinandertreffen, kann es zu Missverständnissen kommen.
Im Seminar machen sich die Teilnehmenden die eigenen Auffassungen und
Reaktionsweisen in der mündlichen und bei Bedarf auch schriftlichen
Kommunikation bewusst und erlernen wirksame, konstruktive Werkzeuge, um
effektiv und zielführend mit schwierigen Kunden zu kommunizieren.
Das Seminar gliedert sich in drei Abschnitte:
* Grundlagen und Modelle: sich selbst und den Gesprächspartner besser
einschätzen - Toleranz und Resilienz entwickeln
* Rhetorik und Strategie: die passenden Formulierungen genau für den
jeweiligen Gesprächspartner find
* Praxis und Umsetzung: Übungsgespräche und Rollenspiele zu Situationen
aus der täglichen Praxis der Teilnehmenden