Beschreibung
Zielsetzung:
In diesem Seminar gewinnen Sie durch praktische Übungen mehr Sicherheit und Professionalität beim Führen von Kritik- und Konfliktgesprächen. Es wird bewusst gemacht, worauf es in schwierigen Gesprächssituationen ankommt.
Inhalt:
* Wie kritisiere ich meine Mitarbeiter, ohne zu demotivieren?
* Wie bereite ich Kritik- oder Konfliktgespräche vor?
* Was sind wichtige Schritte für ein erfolgreiches Konfliktgespräch?
* Wie sollte Kritik nicht formuliert werden?
* Wie erkenne ich Kommunikationsbarrieren?
* Was sind typische Konfliktursachen?
* Wie gehe ich mit emotionalem/aggres. Verhalten meines Gesprächspartners um?
* Was sind wesentliche Phasen eines Konfliktgespräches?
Zielgruppe
Führungskräfte und alle, die mehr Sicherheit/Professionalität beim Führen von Kritik-/Konfliktgesprächen sich wünschen
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
und Verpflegungsgutschein im Wert von 15,00 Euro