PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Lean Management

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven * Aus Kund:innensicht * Aus Unternehmenssicht * Prinzipien für schlanke Unternehmensführung * Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft * Der Wertstrom: Identifikation und Analyse * Umsetzung des Fluss-Prinzips und Einführung eines Pull-Systems * Verschwendungen erkennen und beseitigen * Kaizen und kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Lean Management * Die Methoden des Lean Managements z.B. Wertstromanalyse, Kennzahlsysteme * Die Werkzeuge für schlanke Unternehmensführung  * Die Bewältigung von Hindernissen bei der Einführung von Lean Management Strategien * Zielprozesse und Prozessdefinitionen des Lean Managements
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Abteilungsleiter:innen, Führungskräfte
Zielsetzung
Lean Management bedeutet „Werte ohne Verschwendung schaffen". Der Ansatz vereint eine Reihe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette. Das Ziel von Lean Management ist es, für eine hohe Produktqualität und Zufriedenheit der Kund:innen zu sorgen, indem Fehler und Engpässe im Prozessablauf beseitigt werden. In diesem Seminar lernen Sie, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden. Know-how im Lean Management bringt Ihrem Unternehmen den nötigen Fokus, um das Beste aus Ihren Prozessen herauszuholen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top