PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.090,00 €*
Online Marketing Manager Advanced (IHK) Vollzeit
IHK-Bildungshaus der IHK Region Stuttgart
Beschreibung
KI-gestützte Suchmaschinenoptimierung
- Neue SEO-Entwicklungen, Aktualisierungen und Auswirkungen
- Implementierung nachhaltiger SEO-Prozesse
- KI-gestützte Tools und Automatisierung
- Kennzahlen und Analysen mit SEO-Tools unter Berücksichtigung KI-gestützter Analysemethoden
- Ableitung von Optimierungsmaßnahmen u.a. durch Nutzung von KI-basierten Erkenntnissen und Prognosen
- Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, etc.)
- Technische Optimierung
- Einrichtung, Integration und Nutzung des Google Tag Managers
- Strukturierte Daten, Rich Search und Snippets Optimierung
- Optimierung der Online Marketing Strategie - Teil 1
KI gestützte Suchmaschinenwerbung
- Neue Entwicklungen in SEA, neue Funktionen und Entwicklungen in Google Ads
- Kennzahlen im Ad Tool vs. Kennzahlen im Analytics Tool
- Bewertung der Kampagnen-Performance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Automatisierte Anzeigenoptimierung mit Hilfe von KI
- Optimierung von Kampagnen(-strukturen): Aufbau und Einstellungen
- Anzeigenoptimierung mit A/B-Tests und KI-gestützten Tools
- Landingpage-Optimierung
Kostenoptimierung
- Conversion-Tracking
- Optimierung der Online Marketing Strategie - Teil 2
KI gestütztes Web-Controlling
- Neue Entwicklungen im Web-Controlling, neue Funktionen und Entwicklungen in Google Analytics
- Implementierung nachhaltiger Web Controlling Prozesse
- Aufbau, Auswertung und Optimierung von Events und Key Events (Conversions)
- KI-Funktionalitäten in Analysetools
- Datenanalyse mit KI-Tools
- Erweiterte Analysen: Zeitreihenanalyse, Korrelationsanalyse, Sentimentanalyse etc.
- Fortgeschrittene Reporting- und Dashboard-Lösungen mit KI-Unterstützung (z.B. Google Data Studio)
- Kampagnen-Tracking
- Planung und Generierung von UTM-Parametern