PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 2.190,00 €*

Web Analyst (IHK)

Beschreibung

Website-Faktoren: User Experience und Web Usability - Grundbegriffe zum Aufbau einer Website - Grundlagen und Bedeutung User Experience (kurz: UX) - Bereiche der User Experience: Joy of Use, Design und Web Usability - UX-Faktoren - Mobile Optimierung - Ladezeitenoptimierung - Methoden zur Messung der Usability - Usability- und UX-Analyse - Entwicklungen / Updates / Praxis-Beispiele Suchmaschinen-Ranking: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Grundlagen und Begriffsdefinitionen Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) - Funktionsweise einer Suchmaschine und Darstellung von Suchergebnissen - Keyword-Recherche und -Optimierung - On-Page-Optimierung: Meta-Tags, Hierarchie und Strukturierung von Content - Bilder-Optimierung - Methoden und Techniken der Content-Optimierung - Off-Page-Optimierung: Linkbuilding, Social Signals, Reputation, u.v.m. - Methoden und Techniken für den Linkaufbau - SEO-Analyse-Tools - Entwicklungen / Updates / Praxis-Beispiele Suchmaschinen-Anzeigen: Suchmaschinenwerbung (SEA) - Grundlagen und Begriffsdefinitionen Google Ads - Kampagnentypen: Suchnetzwerk-Kampagnen, Displaynetzwerk-Kampagnen - Shopping- Kampagnen oder Video-Kampagnen - A/B-Testing - Kampagnenplanung: Ziel, Zielgruppe, Keywords, Kampagnentypen, Anzeigengruppen - Gebotsstrategie - Landingpages - Monitoring: Steuerung und Überwachung der Kampagnenleistung - Optimierung: Anpassung der Kampagnen - Entwicklungen / Updates / Praxis-Beispiele Online Werbung: Social-Media-Advertising - Grundlagen und Begriffsdefinitionen Social-Media-Advertising - Social-Media-Ads in verschiedenen sozialen Netzwerken - Werbemanagement-Tools - Gesponserte Inhalte und Paid Content - A/B-Testing - Kampagnenplanung: Ziel, Zielgruppe, Plattformen, Budget, Zeitplan und Anzeigengestaltung - Monitoring: Steuerung und Überwachung der Kampagnenleistung - Optimierung: Anpassung der Kampagnen - Entwicklungen / Updates / Praxis-Beispiele Direktmarketing: eMail- und Newsletter-Marketing - Grundlagen E-Mail- und Newsletter-Marketing - Software und Rahmenbedingungen - A/B-Testing - Kampagnenplanung: Ziel, Zielgruppen, Themen, Frequenz und Newslettergestaltung - Listenaufbau und Segmentierung - Datenschutz und rechtliche Aspekte - Monitoring: Steuerung und Überwachung der Kampagnenleistung - Optimierung: Anpassung der Kampagnen - Entwicklungen / Updates / Praxis-Beispiele Web-Controlling: Performance-Analyse und Optimierung - Grundlagen Web-Controlling - Kennzahlen (KPI) und Tools zur Analyse einer Website - Einrichtung und Anwendung der Google Search Console - Einrichtung und Anwendung von Google Analytics - Berichte und Kennzahlen in Google Analytics - Interpretation, Auswertung und Reporting - Monitoring von Social-Media-Kampagnen, Google-Ads-Kampagnen und Newsletter-Kampagnen - Trackingmethoden, Kampagnen-Tracking und UTM-Parameter - Entwicklungen / Updates / Praxis-Beispiele Der Online-Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. Die Lehrgangsinhalte werden in Online-Seminaren und integrierten Online-Übungen behandelt
Top