PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Internationales Business

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit * Kultur als Kommunikationsstörung * Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung * Dimensionen nationaler Kulturen * Kulturelle „Spielregeln“ * Die Gefahr der Stereotypisierung * Die Globalisierung und interkulturelle Kommunikation
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Marketingverantwortliche, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen
Zielsetzung
Wie beeinflusst die Kultur unsere Verhandlungen und Vertragsabschlüsse im Ausland? Fremdsprachen zu sprechen ist eine erste Brücke zur besseren Verständigung, nur reicht dies häufig nicht aus. Oft gehen wir davon aus, dass unsere Verhaltensweisen und Werte universell gültig sind. Doch unsere kulturellen „Spielregeln“ funktionieren bei Kund:innen und Partner:innen aus anderen Ländern oftmals nicht. Wer im globalen Geschäftsleben erfolgreich möchte, muss sich neue Kommunikationskompetenzen aneignen. Das Ziel unseres Seminars ist es, durch effektive Kommunikation und kulturelles Know-how Ihr zukünftiges internationales Business zu stärken. Sie lernen im Austausch mit einem:r Expert:in, sich für die Arbeit mit Menschen aus anderen kulturellen zu sensibilisieren und Ihre Geschäfte erfolgreich auszuweiten.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top