PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 280,00 €*
Fit für das nächste Kundengespräch - die Basics
IHK Lippe zu Detmold
Beschreibung
In jeder Phase einer kundenorientierten Beziehung zu Neu- und Bestandskunden kommt dem Gespräch eine entscheidende Bedeutung zu. Über den ersten Eindruck, der Diskussion auf Augenhöhe bis zum verbindlichen Ende benötigen Sie die richtige Mischung aus sozialer und Fachkompetenz. Lernen Sie die Dinge, die Sie heute schon unbewusst richtig machen, bewusst einzusetzen und dabei sympathisch und authentisch beim Gesprächspartner anzukommen. Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Training, wie sie in allen Situation innerhalb der Kundenbeziehung souverän und sicher auftreten. In praxisrelevanten Kundengesprächen verschiedener Branchen wird der kommunikative Werkzeugkasten für Sie zusammengestellt und schafft die nötige Motivation für einen zufriedenstellenden Kundendialog. Mit modernen Trainingsmethoden, wie Rollenspielen oder Videoanalysen wird das Verhalten, unterlegt von wertvollen Tipps, verbessert.
Seminarinhalte:
Verbale und non-verbale Kommunikation als wichtigste Grundlage
Erstkontakt (Telefon, im Geschäft, auf einer Messe )
Die Struktur eines Kundengespräches
Kundengespräche vorbereiten
Individuelle Begrüßung, Sympathie erzeugen
Bedarfsermittlung: die richtigen Fragen und aktives Zuhören
Der Kunde im Mittelpunkt: positive Formulierungen und Nutzenargumente
Strategien zur Einwandbehandlung