PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 280,00 €*

Fit für das nächste Kundengespräch - die Basics

IHK Lippe zu Detmold

Beschreibung

In jeder Phase einer kundenorientierten Beziehung zu Neu- und Bestandskunden kommt dem Gespräch eine entscheidende Bedeutung zu. Über den ersten Eindruck, der Diskussion auf Augenhöhe bis zum verbindlichen Ende benötigen Sie die richtige Mischung aus sozialer und Fachkompetenz. Lernen Sie die Dinge, die Sie heute schon unbewusst richtig machen, bewusst einzusetzen und dabei sympathisch und authentisch beim Gesprächspartner anzukommen. Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Training, wie sie in allen Situation innerhalb der Kundenbeziehung souverän und sicher auftreten. In praxisrelevanten Kundengesprächen verschiedener Branchen wird der kommunikative Werkzeugkasten für Sie zusammengestellt und schafft die nötige Motivation für einen zufriedenstellenden Kundendialog. Mit modernen Trainingsmethoden, wie Rollenspielen oder Videoanalysen wird das Verhalten, unterlegt von wertvollen Tipps, verbessert. Seminarinhalte: Verbale und non-verbale Kommunikation als wichtigste Grundlage Erstkontakt (Telefon, im Geschäft, auf einer Messe ) Die Struktur eines Kundengespräches Kundengespräche vorbereiten Individuelle Begrüßung, Sympathie erzeugen Bedarfsermittlung: die richtigen Fragen und aktives Zuhören Der Kunde im Mittelpunkt: positive Formulierungen und Nutzenargumente Strategien zur Einwandbehandlung
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen, die den Kunden betreuen und für Kundenservice, Verkäufe und Beratung verantwortlich sind.
Zielsetzung
Teilnahmebescheinigung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preis inklusive Verpflegung und Seminarunterlagen.
Top