PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 280,00 €*

Fit für das nächste Kundengespräch - verhandlungssicher zum Abschluss

IHK Lippe zu Detmold

Beschreibung

In der Phase von wichtigen Verhandlungen und Kundengesprächen wird der richtige Werkzeugkasten benötigt, um Win-Win Lösungen zu erzielen und über sinnvolle Optionen für den Kunden zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Über den ersten Eindruck, der Diskussion auf Augenhöhe bis zum verbindlichen Ende benötigen Sie die richtige Mischung aus sozialer und Fachkompetenz. Lernen Sie die Dinge, die Sie heute schon unbewusst richtig machen, bewusst einzusetzen und dabei sympathisch und authentisch beim Gesprächspartner anzukommen. Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Training, wie sie in allen Situationen innerhalb der Kundenbeziehung souverän und sicher auftreten. In praxisrelevanten Kundengesprächen verschiedener Branchen wird der kommunikative Werkzeugkasten für Sie zusammengestellt und schafft die nötige Motivation für einen zufriedenstellenden Kundendialog. Mit modernen Trainingsmethoden, wie Rollenspielen oder Videoanalysen wird das Verhalten, unterlegt von wertvollen Tipps, verbessert. Seminarinhalte: Die Struktur eines Kundengespräches Kundengespräche vorbereiten Überzeugende Präsentation von Lösungen Effektive Strategien zur Einwandbeseitigung Verhandlungsstrategien Win-Win Situationen erzielen Kaufsignale erkennen, Empfehlungen und der verbindliche nächste Schritt Persönlichkeitstypen: richtiger Umgang mit Gesprächsstörern oder schwierigen Gesprächspartnern Kundendialoge in der Praxis Erarbeitung von standardisierten Dialogen mit individuellen Rollenspielen Analysieren und Präsentieren von typischen Alltagssituationen
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen, die den Kunden betreuen und für Kundenservice, Verkäufe und Beratung verantwortlich sind.
Zielsetzung
Teilnahmebescheinigung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preis inklusive Verpflegung und Seminarunterlagen.
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