OnlineBerufsbegleitendPreis: 476,00 €

5 Sterne-Kommunikation am Praxis-Empfang - Live Online

Sonnenberger Akademie GmbH

Beschreibung

5-stündiger Kurs für Mitarbeiter:innen im persönlichen und telefonischen Kontakt. Mitarbeitende in Unternehmen sowie Teams, die eine patientenorientierte Kommunikation fördern und selber gestalten wollen. Patient:innen nehmen nicht immer freiwillig Kontakt mit einer Praxis auf. Kommunikation birgt auch schon – ohne diesen besonderen Hintergrund - viele Stolperfallen. Menschen kommunizieren unterschiedlich und auch ihre Erwartungen an Kommunikation unterscheiden sich. Um Spaß beim bewussten Kommunizieren zu entwickeln und positiv auf mein Gegenüber zu wirken, wurde dieses Training zusammengestellt. Ziele des Trainings: Die Teilnehmenden erkennen, wieso ein und dieselbe Aussage unterschiedlich wahrgenommen wird. Sie lernen, wie eine kleine Umformulierung einen großen Unterschied macht. Durch das bewusste und gelernte Einsetzen von verbaler und non-verbaler Kommunikation, werden sie in schwierigen Situationen besser verstanden und verstehen auch ihr Gegenüber besser. Sie werden damit gleichzeitig als empathisch wahrgenommen. Patienten sollen langfristig die positive Kommunikation - als Markenzeichen der Praxis benennen. Themen: Grundlagen der Kommunikation • Positive versus negative Sprache • Wie schwierige Situationen entstehen • Wie wir diese professionell lösen und dabei gelassen bleiben • Checkliste: Vom ersten Kontakt bis zum „Stamm-Patienten“ • Patientenorientierte Formulierungen um, die eigene Arbeit effizienter zu gestalten. Methoden:  Interaktives Training mit Praxisbeispielen  Selbstreflexion & Gruppenübung Kursumfang: • 1 Modul 5 Stunden Gruppengröße: max. 6 Teilnehmer/-innen Format: • Live in Weinheim • Live-Online • Inhouse Anmeldung und Information: E-Mail: mail@sonnenberger-akademie.com • Mobil: +49 176 70799809 Trainerin: Monica Nuñez Monica ist Kommunikationstrainerin, Dienstleisterin aus Leidenschaft - und sie ist Mrs Service. Ihr Name steht für Inspiration auf sehr charmante und immer humorvolle Art. Viele Jahre in der Hotellerie und dort in Führungspositionen, haben dazu geführt, dass sie über einen internationalen Background verfügt. Als Hoteltesterin war sie weltweit auf der Suche nach dem perfekten Service. Sie ist Spanierin, lebte in Paris und unterstützt mit ihrer Beratungsfirma seit 18 Jahren viele internationale Unternehmen und Gesellschaften dabei, ihre Kunden- und Patienten-Kommunikation zu verbessern, um erfolgreicher zu werden. Ihre Seminare sind gefüllt mit praktischen Beispielen aus eigenen 20 Jahren Service und so schafft sie es immer wieder gekonnt, Teilnehmer:innen zu animieren die Kundenbrille aufzusetzen und kritisch durchzuschauen.
Zielgruppe
Das Training ist konzipiert für Mitarbeiter:innen im persönlichen und telefonischen Kontakt. Mitarbeitende in Unternehmen sowie Teams, die eine patientenorientierte Kommunikation fördern und selber gestalten wollen.
Zielsetzung
In diesem Kurs erarbeiten Sie die wesentlichen Fähigkeiten der Kommunikation am Praxis-Empfang.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnehmerzertifikat
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
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