OnlineNicht BerufsbegleitendPreis: 355,00 €*
Strategisches Online- und Social Media-Marketing - online
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Beschreibung
Einleitung
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Unternehmens-Analyse
- Modelle und Strategien, um Ihren Unternehmens-Kern herauszuarbeiten und davon Content-Ideen abzuleiten
- Definieren von Zielen und deren Messbarkeit
Wettbewerber-Analyse
- Wo kommuniziert der Wettbewerb online, was wird veröffentlicht und wie kommt das bei deren Follower an?
Zielgruppen-Analyse
- Wer sind konkrete Menschen innerhalb Ihrer Zielgruppen, wo informieren die sich während ihres Kauf-Prozesses und welche Informationen benötigen die dort, um auf Sie aufmerksam zu werden?
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline