Beschreibung
- Grundlegende Strategien für Ihre Preisverhandlung
- Taktiken und Beeinflussungstechniken für Preisgespräche
- Effektive Vorbereitung von Preisverhandlungen
- Kundennutzenorientierte Preisargumentation
- Verhandlungsführung- erfolgreicher und effizienter mit dem Harvard Konzept!
- Preisgespräche ergebnisreich abschließen
- Wie Einkäufer beim Angebotsvergleich vorgehen
- Was dem Einkäufer außer Preis noch wichtig ist!
- Umgang mit "Nein", Blockaden und Pauschalaussagen
Zielgruppe
Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter*innen, die Preisverhandlungen führen.
Zielsetzung
Die große Herausforderung für einen erfolgreichen Verkauf ist die Preisverhandlung. Manche Verkäufer haben eine innere Blockade, die es zu überwinden gilt, sobald es in den Verhandlungen um den Preis geht.
Die meisten rechtfertigen lediglich ihre Preise, anstatt durch gezielte Preisverhandlungsstrategien den Kunden nicht nur von ihrem Produkt, sondern auch von ihrem Preis zu überzeugen.
In diesem Seminar trainieren Sie, wie Sie Ihre Preisverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Sie erlernen Strategien für eine erfolgreiche Preisverhandlung und erkennen typische Fehler. Sie erarbeiten eine individuelle Preisverhandlungsstrategie und lernen Ihren Erfolg gezielt zu steuern.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Prüfen Sie, ob es in Ihrem Bundesland ein Förderprogramm gibt: www.bildungspraemie.info/de/l-nderprogramme.php
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Umsatzsteuerbefreite Leistung