Beschreibung
Mitarbeiterführung
- Führungsstile
- Führungsinstrumente
- Delegation
- Führen über Körpersprache
- Führen mit Emotion
- Natürliche Führung
- Power-Talking
Konfliktmanagement
- Emotionale Intelligenz
- Konflikterkennung
- Konfliktgespräche
- Mediation
Moderne Gesprächstechniken
- Was tun bei persönlichen Angriffen?
- Win-Win-Strategie
Arbeitszufriedenheit
- Herzbergprinzip
- Bedürfnisanalyse
Die Führungskraft im Unternehmen
- Life Balance
- Charisma
- Selbstanalyse
Zielgruppe
Führungsnachwuchskräfte sowie für Führungsaufgaben vorgesehene Mitarbeiter.
Zielsetzung
Vorgesetzter werden ist oft nicht schwer, ein (guter) Vorgesetzter sein schon mehr: Dieses Seminar unterstützt den Rollenwandel zur Führungskraft in praxisorientierter Form: Welche Aufgaben und Verantwortung habe ich als Führungskraft? Wie spreche ich am besten mit meinen früheren Kollegen, denen ich nun vorgesetzt bin? Wie gehe ich mit Konflikten um? Wie kann ich richtig Kritik üben und motivieren? Das Seminar zeigt an praktischen Beispielen und Übungen auf, wie sich der Teilnehmer zur erfolgreichen Führungskraft entwickeln kann.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Prüfen Sie, ob es in Ihrem Bundesland ein Förderprogramm gibt: www.bildungspraemie.info/de/l-nderprogramme.php
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Umsatzsteuerbefreite Leistung