Beschreibung
* Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
* Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
* Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
* Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
* Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
* Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
* Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
* Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
* Konstruktiv Kritik ausüben
* Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
* Mitarbeiter:innen motivieren
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen
Zielsetzung
Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.
In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.