Beschreibung
* Grundlagen der Kommunikation
* Verbale und nonverbale Kommunikation
* Konflikte erkennen, vermeiden, nutzen und lösen
* Wertschätzende Gesprächsführung
* Krankenrückkehrgespräche emphatisch führen
* Schwierige Gespräche erfolgreich führen - Umgang bei der Erkennung einer Suchtproblematik
* Entscheidungs- und Lösungsprozesse moderieren und präsentieren
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte
Zielsetzung
Gesundheitsmanager:innen benötigen ein besonderes Set an Fähigkeiten, um ihre Aufgaben zu erfüllen. In der Praxis des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zählen Kenntnisse aus den Bereichen Kommunikation und Konfliktmanagement. Wie kann die eigene Körpersprache und Stimme gezielt eingesetzt werden? Wie werden Sitzungen effizient geleitet? Wie werden Entscheidungs- und Lösungsprozesse professionell moderiert?
In diesem Seminar erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um ein Betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Sie lernen praxisbezogene Grundlagen der Kommunikation kennen und anzuwenden. Darüber hinaus werden Ihnen wirkungsvolle und lösungsorientierte Techniken und Strategien im Umgang mit Konflikten vermittelt, damit Sie auch in schwierigen Situationen effizient und angemessen reagieren können.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.