PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Produktmarketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Produkt- und Geschäftstypologien * Markt- und Produktsegmentierung * Produkt-Markt-Matrix * Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien * Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing * Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik * Unternehmens- und Umfeldanalyse * Festlegung der Ziele für den Produktmarkt * Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage * Leistungsvorteil und Produktnutzen * Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten * Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren * Der Preis als Entscheidungskriterium * Die richtigen Absatzwege definieren * Preisstrategien im Wettbewerb * Kundenzufriedenheit steigern * Bewertung von Strategiealternativen * Marketingbudget und -controlling
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Zielsetzung
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren. In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top