PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*
Markenmanagement
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Beschreibung
* Grundlagen des Markenmanagements
* Unterschiede von Marketing und Brand Management
* Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
* Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
* Bildung eines strategischen Weges zur Marke
* Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
* Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
* Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
* Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
* Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
* Ermittlung Ihres Markenstatus
* Nötige Kommunikationsmittel
* Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
* Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
* Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding