PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Markenmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Grundlagen des Markenmanagements * Unterschiede von Marketing und Brand Management * Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit * Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb * Bildung eines strategischen Weges zur Marke * Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen * Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement * Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb * Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen * Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente * Ermittlung Ihres Markenstatus * Nötige Kommunikationsmittel * Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling * Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod * Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Zielsetzung
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes - wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top