PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 390,00 €*

Strategisches Online- und Social Media-Marketing - Online

IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

Beschreibung

Einleitung - Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends - Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland - Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten - Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal Unternehmens-Analyse - Modelle und Strategien, um Ihren Unternehmens-Kern herauszuarbeiten und davon Content-Ideen abzuleiten - Definieren von Zielen und deren Messbarkeit Wettbewerber-Analyse - Wo kommunizieren die online, was veröffentlichen die dort und wie kommt das bei deren Abonnenten an? Zielgruppen-Analyse - Wer sind konkrete Menschen innerhalb Ihrer Zielgruppen, wo informieren die sich während ihres Kauf-Prozesses und welche Informationen benötigen die dort, um auf Sie aufmerksam zu werden? Content-Marketing - Themen-Sammlung und Redaktions-Plan - Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools - Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen - Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten - Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Hinweis zum Ablauf
Seminar
Zielgruppe
- Mitarbeiter*innen in der Unternehmens-Kommunikation - Mitarbeiter*innen bei Marketing-Dienstleistern - Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups - Geschäftsführer*innen - Interessierte
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. wie angegeben
Top